| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IM-EXPORT-LTD
|
Verfasst am: 11.07.2007, 23:06 Titel: Zweifelhaftes Angebot oder Schnäppchen? |
|
|
Hi, ich habe im Internet ein Angebot zur Gründung einer Limited gefunden.
Es ist sehr günstig und soll schnell gehen. 59.- Euro soll es kosten (ab 59,- Euro) und man kann alles online bestellen.
Der Sitz dieser Gründungsgesellschaft ist in Wanchai, Hong Kong, hat aber deutschsprachige WebSite.
Ist das vertrauenswürdig oder eine Scheinfirma, ohne etwas unterstellen zu wollen.
Gibt es eine Art Vergleichsseite von verschiedenen Gründungsgesellschaften?
Bin dankbar für alle konstruktiven Hinweise. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
i-robot
|
Verfasst am: 14.07.2007, 02:41 Titel: Re: Zweifelhaftes Angebot oder Schnäppchen? |
|
|
Bezieht sich gleichfalls auf das Forum:
http://www.limited-360.de/limited-als-handwerker-t9.html
| IM-EXPORT-LTD hat Folgendes geschrieben: |
Ist dir diese Firma bekannt? (Ich will hier keine Namen nennen, gern aber auf Anfrage über persönliche Mitteilung) |
Warum keine Namen? Das kann doch jeder Id... rauskriegen, wenn er z.B. "Limited gründen Hong Kong Wanchai" in eine Suchmaschine eingibt.
Dann findet man die my-limited.eu
Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings ist der "ab 59,- EUR" Preis in der Praxis kaum realisierbar. Die Kosten belaufen sich bei einer Gründung immer auf ca 600,- EUR, inkl. Postadresse, Postservice und Rechtsrecherche bzgl. Markenrecht und Firmennamen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerome
|
Verfasst am: 16.07.2007, 13:47 Titel: |
|
|
| Viel Erfahrung hat anscheinend noch niemand. Ist die Firma noch relativ neu? |
|
| Nach oben |
|
 |
donani
|
Verfasst am: 19.07.2007, 14:22 Titel: Limited in Hong Kong |
|
|
| Jerome hat Folgendes geschrieben: | | Viel Erfahrung hat anscheinend noch niemand. Ist die Firma noch relativ neu? |
Im Imressum steht u.a.:
"... my-limited.eu ist ein Projekt der Kanzlei
STRAITONS PARTNERS LLP mit Registersitz im Corporation House
...
Die Abwicklung aller Aufträge erfolgt über STRAITONS PARTNERS LIMITED
...
Wanchai, Hong Kong
STRAITONS", "STRAITONS PARTNERS" und "STRAITONS CORPORATE MANAGEMENT" sind Handelsnamen der Straitons (Barristers & Solicitors) Limited.
Alle Dienstleistungen im Gründungsbereich werden durch Straitons Partners Limited, 22/F AON Insurance Tower, 3 Lockhart Road, Wanchai, Hong Kong und seinen servicebegründeten Tochtergesellschaften erbracht.
Straitons Partners Limited ist seit dem 09.02.1988 eingetragen im Handelregister von Hongkong unter Registernummer 2XXX... ..."
Seit wann sie jedoch Limited Gründungen für deutsche Unternehmen anbieten, steht da allerdings nicht.
Hat sich dort schon mal einer eine Ltd. gründen/eintragen lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
my-limited
|
Verfasst am: 24.07.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo, das is ja nen Ding. Hab ich durch Zufall die Seite gefunden und dann auch noch gleich eine Diskussion über uns.
Dann gern ganz kurz zu uns. Wir als Kanzlei Straitons sind seit vielen Jahren in UK sehr bekannt . Mit der Seite my-limited.eu haben wir ein deutschsprachiges Angebot erstellt. Mit deutschsprachigen Mitarbeitern und einer deutschen Servicenummer und allen Dienstleistungen, wie Sie diese in UK auch bekommen würden.
Ich leite die Niederlassung in Deutschland und kann auf Erfahrung von ca 1500 Gründungen unter meiner Regie zurückgreifen.
Das die Abwicklung der Aufträge über Hongkong erfolgt hat schlicht steuerliche Hintergründe und ein klein wenig auch mit der Verbundenheit meines Kollegen zu dieser Stadt*g*Wir gründen nun einmal international, das ist an uns auch nicht vorüber gegangen*g*
Wir würden uns freuen Sie auf unseren Seiten begrüssen zu dürfen. Für Fragen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung.
Ich hoffe mit dieser kleinen Firmenvorstellung habe ich hier nicht gegen die Regeln verstoßen.
Viele Grüße
Jens Meißner |
|
| Nach oben |
|
 |
SOLVENTIO
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Hull, Great Britain / Zürich, Schweiz
|
Verfasst am: 14.08.2007, 10:54 Titel: my-limited.... |
|
|
-editiert-
Gruß,
Holger
Zuletzt bearbeitet von SOLVENTIO am 08.09.2008, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
i-robot
|
Verfasst am: 24.08.2007, 22:30 Titel: Re: my-limited.... |
|
|
| SOLVENTIO hat Folgendes geschrieben: | | ... wichtig ist nur die Erreichbarkeit in Deutschland und das vorhanden sein eines deutschen Ansprechpartners... |
Erreichbarkeit ist sicher ein wichtiges Kriterium. Wie kann man sich als Unternehmen noch organisieren ohne nicht immer teuer für Rechtsauskünfte und Rechtshilfe zu bezahlen.
Meisst wird es ja dadurch teuer, weil man Fehler macht, die hätten vermieden werden können.
Wenn ich mir nun eine Grundungsagentur zur Hilfe nehme und mich noch im Limited Verband anmelde haben sich die finanziellen Vorteile einer Limited Gründung schnell relativiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
Limited Verband
|
Verfasst am: 25.08.2007, 11:03 Titel: |
|
|
| Die finanziellen und unbürokratischen Vorteile der Gründung kann man doch mit der Verbandsmitgliedschaft in einen Topf werfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klabautermann
|
Verfasst am: 19.10.2007, 08:19 Titel: |
|
|
mmmh folgendes ist schade:
im handelsregister von Hong Kong ist die Firma leider nicht eingetragen (siehe: www.cr.gov.hk)
zumindest nicht als straitons- unter der nummer findet man aber eine mandarin pacific communications Ltd.
mitglied der lawsociety in england sind die auch nicht (www.lawsociety.org.uk- muss man aber anrufen- kein online check)
und 1500 firmen findet man auch nicht die auf deren englische adresse registriert sind
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klabautermann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|