Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Wie funktioniert Franchise?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käsesahne

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 11:48    Titel: Wie funktioniert Franchise?

Ich würde gerne an einem Franchisekonzept teilnehmen, davor möchte ich aber noch einige Dinge wissen.

Bin ich als Franchisenehmer selbstständig oder Arbeitnehmer? Muss ich da meine Steuererklärung selbst machen? Am liebsten würde ich nur einen "Laden" leiten (Einkauf, Verkauf, Personal). Sind meine Vorstellungen so richtig?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neptun

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 17:16    Titel:

Franchise ist relativ einfach erklärt:
Du geht mit einem Franchiseunternehmen einen Vertrag ein. In den meisten Fällen ist der Franchisenehmer selbständig und muss ganz normal seine Steuererklärung machen und sich auch den anderen betrieblichen Pflichten widmen.

Durch den Vertrag haben beide Vertragspartner Pflichten gegenüber dem andern.

Häufig unterstützt der Franchisegeber den Franchisenehmer mit einem Konzept, Vertriebshilfen, Flyern, fertigen Prospekten oder ähnlichen.

Der Franchisenehmer führt eine Gebühr (einmalig, monatlich und / oder umsatzabhängig an den Franchisegeber ab und befolgt bestimmte Richtlinien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum