Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Werbung in Printmedien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SpiderMan

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 20:46    Titel: Werbung in Printmedien

Hallo ihr,

bringt es für kleine Unternehmen etwas, wenn man Anzeigen in Zeitungen schaltet? Also mein Unternehmen ist in der Tierbranche (so ne art Hundeschule), ich bin sowohl in Deutschland als auch in Österreich tätig. Eure Meinung würde mich also für beide Ländern interessieren.

Nun seid ihr dran Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

barny

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 18:31    Titel:

Regionale Zeitungen erreichen meistens Privatpersonen (oft ältere). Warum lässt du dich nicht von einigen Zeitungen die Mediadaten geben, dann siehst du, wenn die so erreichen
RAHL2YOU

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 00:33    Titel: Re: Werbung in Printmedien

SpiderMan hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr,

bringt es für kleine Unternehmen etwas, wenn man Anzeigen in Zeitungen schaltet?

Kommt drauf an, was Du machst. Wenn Du Bäcker oder Schlachter bist bringt es sicherlich was in der Zeitung die Sonderangebote zu bewerben, oder als Baumarkt, Schlüsseldienst oder Gebrauchtwagenhändler.
Wer überregional arbeitet oder spezielle Dienste anbietet läuft mit Internetwerbung sicherlich besser. Als Hundeschule würde ich auch eher auf Internet setzen, das ist schon recht speziell. Als Keywords würde ich dann auch alle Orte in meiner Nähe wählen, z.B. Hundeschule Bayern, Linz oder wo Du nun gerade her bist.
sirius67

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 00:51    Titel: Re: Werbung in Printmedien

SpiderMan hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr,
bringt es für kleine Unternehmen etwas, wenn man Anzeigen in Zeitungen schaltet?

Die Frage finde ich ziemlich naiv und allgemein. Wenn es nichts bringen würde, dann würde keiner mehr Anzeigen kaufen! Die Frage muss heißen: Bringt das für mich mehr als es kostet, und das kannst Du nur durch Erfahrungswerte rausfinden.
Der Trend ist klar: Er geht von Printwerbung zu online-werbung, aber jede Werbeform hat für die jeweilige Zielgruppe ihre Berechtigung.
Es gibt Studien die beweisen, das online werbung für eine große Zielgruppe klare Vorteile und Einsprungspotential hat.
Am günstigsten wirbst Du mit Deiner eigenen Homepage, wenn sie ordentlich gefunden wird und der Besucher sich drauf wohlfühlt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aurelius

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 14:49    Titel:

Printmedien sind doch lange noch nicht ausgestorben!!! Wie viele Menschen lesen Zeitung oder Zeitschriften? Sehr viele, und alle nehmen die Werbung wahr (bewusst oder unbewusst ist hier mal irrelevant). Wenn man in einer passenden Zeitung / Zeitschrift wirbt, erreicht man genau seine Zielgruppe.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
Es gibt zahlreiche Hundezeitschriften. Diese Zeitschriften werden von Hundehalter und Hundeliebhaber gelesen (-> Ihre Zielgruppe). Liest jemand diese Zeitschrift und liest darin ein Artikel über Hundeerziehung, stellt er möglicherweise fest, das sein geliebter Viebeiner nicht so perfekt erzogen ist. Logische Konsequenz: Er sucht eine Hundeschule. Entdeckt er Ihre Anzeige wird er sich bei Ihnen melden, wenn Ihre Anzeige und Ihr Angebot ihn überzeugt.
Horst

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 12:56    Titel:

Das sehe ich ganz ähnlich.
Um alle potenziellen Zielgruppenbereiche abzudecken, bietet sich meist eine Kombination aus verschiedenen Werbetechniken und -methoden, bzw. -strategien an.

Allgemein:
Das alles will aber wohl überlegt sein und hängt von zig Faktoren wie z.B. Zielgruppenbestimmung, eig. Positionierung, USP und Preis des Produktes oder der Dienstleistung, Logistik, Lage, Bekanntheitsgrad, Wettbewerb usw. ab...also der Marketing-Mix macht's.

In diesem Fall würde ich sagen, eine Mischung aus Online-Werbung und Print in angemessenem Verhältnis wäre ganz angebracht, wenn das Budget gering ist.

Eventuell kann auch ein kurzer, regionaler Radiospot hilfreich sein oder der Einsatz von Ambient-Medien, Handzetteln oder Anschlägen in der Region (alles aufmerksamkeitsstarke Medien, die richtig platziert gute Erfolge bei Laufkundschaft aufweisen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum