Wuselmaus
|
Verfasst am: 19.10.2007, 19:43 Titel: Viele Fragen zur LTD Gründung außerhalb Deutschlands |
|
|
Hallo an Alle. Mein Geschäftspartner und ich tragen uns mit den Überlegungen, aus unserer früheren GbR, nun Personengesellschaft eine Ltd. zu gründen. Unsere Firma besteht seit über 4 Jahren, wir sind eine Werbeagentur und haben mehrere Patente auf unsere Neuentwicklungen. Nun meine Fragen. Wir möchten eigentlich komplett von dem deutschen Behördenwahnsinn weg (Crefo, Handelsregister, Gewerbeamt usw.) Welche Gründungsform kommt für uns in Frage Ltd. oder Ltd. & Co. KG. Von wo aus können wir arbeiten (klar von GB aus), aber könnten wir über die Ltd. in GB auch unsere Geschäfte komplett abwickeln, ohne immer vor Ort sein zu müssen, d.h. Rechnungen verschicken, Anschreiben verschicken, Angebote usw. Unsere Firma ist nicht ortsgebunden. Wir würden unseren Vertrieb ega wo hinverlegen können, nur eben nicht mehr in Deutschland (nervt uns einfach - dieses Land). Wenn wir aber unseren Privatwohnsitz (oder auch Zweitwohnsitz) in D belassen würden, müssten wir trotzdem hier versteuern? Hoffe, das war nicht alles zu durcheinander Ich hab nur bei den tausend Seiten der Limited Gründer langsam den Überblick verloren. Danke für kompetente Antworten und LG an alle - Wuselmaus |
|