Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nurmal´neFrage
|
Verfasst am: 19.12.2007, 17:00 Titel: Stütze vom Staat - Limited |
|
|
Hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung von "Limited", deshalb hab ich ´ne Frage an Euch.
Ich kenne jemanden, der auf der einen Seite Stütze vom Staat bekommt und auf der anderen Seite eine Limited-Firma angemeldet hat, ehrlichen Leuten (die leider zu gutmütig sind) das Geld aus der Hosentasche zieht (und diese nach Strich und Faden betrügt), Mietnomade ist, und und und...
Der Typ ist leider so "gerissen", dass man ihm nichts nachweisen kann.
Mir geht´s hauptsächlich um meinen Bekannten, der diesen Typen ´ne Werkstatt vermietet hat (ohne Vertrag), und dieser Typ Material von meinen Bekannten verkauft hat (ohne diesen das ganze Geld gegeben zu haben. Er hat nur einen Bruchtteil dieses Geldes bekommen). Es geht hier um mehre tausend Euro. Der Typ hat dann für dieses Geld eine Maschine gekauft, die noch in der Werkstatt steht. Die Werkstatt ist verschlossen. Der Typ kommt also momentan nicht an "sein" Eigentum. Wir haben hier die Rechnung der Maschine gefunden, woraus ersichtlich ist, dass die Maschine von einer Limitedfirma gekauft wurde, dessen Inhaber eben dieser Typ ist. Jetzt ist die Frage, ob man da was machen kann um wenigstens vielleicht als Ausgleich, die Maschine zu behalten.
Meine Frage ist:
ist es rechtens, dass man Stütze bekommt und gleichzeitig eine Firma haben kann, oder reicht hier ein Tipp an den Behörden, um solchen Leuten das Handwerk zu legen.
Kann man auch irgendwie erfahren, ob die Firma überhaupt noch besteht?
Wäre nett, wenn mir jemand hier eine Antwort geben könnte.
Gruß
Akkuplay |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jerome
|
Verfasst am: 19.12.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Um sich über eine Limited zu informieren, ist folgender Link sehr hilfreich: