Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Stammkapital

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andree

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 23:06    Titel: Stammkapital

Hallo!

Habe mich gerade ein wenig schlau gemacht.
Man kann ja eine LTD mit nur einem Euro Stammkapital gründen.
Das würde heissen, wenn jemand 2 Euro fordert, dann wäre man insolvent, was bedeutet das genau?
Könnte man dann nachträglich einfach 3 Euro einzahlen und alles wäre wieder im Grünen?
Bei Gründung einer Limited sollte man sowieso ein paar Hundert oder Tausend Euro einzahlen, weil ja auch die Gründung etwas kostet.

Wo liegt das Stammkapitel? Wem gehört das?
Kann ich einfach mal so 10.000 Euro einzahlen, und später wieder rausnehmen?

Ich möchte eine LTD gründen um eine persönliche Haftung auszuschliessen, ist das nicht der (fast) einzige Grund eine LTD oder GMBH zu gründen?

Ich möchte online Waren verkaufen, dass ich mich überschulde ist nun weniger wahrscheinlich, da ich nur das einkaufe was ich auch wieder verkaufe.
Was, wenn ich anfangs natürlich mehr Ausgaben als Einnahmen habe?
Wenn ich z.B. für 10.000 Euro Waren kaufe...
Muss man das vom Stammkapital zahlen oder wie?...Hab keinen Plan

Wäre es ratsam einen Anwalt/Steuerberater zu wählen, der spezialiert auf Online-Handel ist, aber nicht in meiner Nähe wohnt, also dass alles übers Internet abgewickelt wird?

Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, habe mich die letztde Zeit mit der GMBH beschäftigt, udn schwenke jetzt doch wieder richtung LDT, weil hier alles einfacher erscheint.

So viel Papierkram kann es doch nciht sein den man nach England schicken muss, wenn man nur kauft und verkauft?
Rolling Eyes

Vll hat jemand Tipps für mich würde mcih freuen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Limited Verband

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 10:47    Titel:

Unterscheiden Sie zwischen dem Stamm- und dem Betriebskapital. Das Stammkapital ist die Haftungsmasse und muss voll eingezahlt werden. Bank oder Kasse egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum