Andree
|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:06 Titel: Stammkapital |
|
|
Hallo!
Habe mich gerade ein wenig schlau gemacht.
Man kann ja eine LTD mit nur einem Euro Stammkapital gründen.
Das würde heissen, wenn jemand 2 Euro fordert, dann wäre man insolvent, was bedeutet das genau?
Könnte man dann nachträglich einfach 3 Euro einzahlen und alles wäre wieder im Grünen?
Bei Gründung einer Limited sollte man sowieso ein paar Hundert oder Tausend Euro einzahlen, weil ja auch die Gründung etwas kostet.
Wo liegt das Stammkapitel? Wem gehört das?
Kann ich einfach mal so 10.000 Euro einzahlen, und später wieder rausnehmen?
Ich möchte eine LTD gründen um eine persönliche Haftung auszuschliessen, ist das nicht der (fast) einzige Grund eine LTD oder GMBH zu gründen?
Ich möchte online Waren verkaufen, dass ich mich überschulde ist nun weniger wahrscheinlich, da ich nur das einkaufe was ich auch wieder verkaufe.
Was, wenn ich anfangs natürlich mehr Ausgaben als Einnahmen habe?
Wenn ich z.B. für 10.000 Euro Waren kaufe...
Muss man das vom Stammkapital zahlen oder wie?...Hab keinen Plan
Wäre es ratsam einen Anwalt/Steuerberater zu wählen, der spezialiert auf Online-Handel ist, aber nicht in meiner Nähe wohnt, also dass alles übers Internet abgewickelt wird?
Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, habe mich die letztde Zeit mit der GMBH beschäftigt, udn schwenke jetzt doch wieder richtung LDT, weil hier alles einfacher erscheint.
So viel Papierkram kann es doch nciht sein den man nach England schicken muss, wenn man nur kauft und verkauft?
Vll hat jemand Tipps für mich würde mcih freuen! |
|