| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zistro
|
Verfasst am: 15.08.2007, 20:57 Titel: SEM? Suchmaschinenmarketing? |
|
|
hallo...
ich lese immer wieder SEM... Was ist das? Ich dachte Suchmaschinenoptimierung heist SEO. Irgenwo habe ich gelesen, dass es Suchmaschinenmarketing heist? Wenn ja, was ist das? Was vermarktet man? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
pringelz
|
Verfasst am: 17.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo zistro,
SEM ist Suchmaschinenmarketing
SEO ist Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing ist Suchmaschinenwerbung, das heist: Bezahlte Einträge neben den Suchergebnissen. Bei Google heist dieses Programm "Goole Adwords", bei Yahoo heist es "Search Marketing". Für jeden Klick bezahlt der Werbende.
SEO ist die Optimierung der Platzierung in den echten Suchergebnissen. Von vielen wird diese Methode als deutlich sinnvoller betrachtet, da bezahlte Einträge (SEM) von den Suchenden als direkte Werbung empfunden werden. Die Platzierung des Unternehmens in den richtigen Suchergebnissen wird als Treffer empfunden und wird positiv aufgefasst.
Mit freundlichen Grüßen
pringelz |
|
| Nach oben |
|
 |
Medieninfo
|
Verfasst am: 23.08.2007, 02:44 Titel: |
|
|
| pringelz hat Folgendes geschrieben: | ...
SEO ist die Optimierung der Platzierung in den echten Suchergebnissen. Von vielen wird diese Methode als deutlich sinnvoller betrachtet, da bezahlte Einträge (SEM) von den Suchenden als direkte Werbung empfunden werden. Die Platzierung des Unternehmens in den richtigen Suchergebnissen wird als Treffer empfunden und wird positiv aufgefasst.
... |
Genau richtig obwohl beide Methoden ihre Vor- und Nachteile haben, hier werden SEM ( am Beispiel von Google Adwords ) und SEO ( am Beispiel von TopTheWeb ) verglichen:
www.supersahne.de/suchmaschinenoptimierung/toptheweb/toptheweb.htm _________________ ****************************
Medienvertretung Hamburg
http://www.MedienvertretungHamburg.de
Internet Full Service, Hamburg
**************************** |
|
| Nach oben |
|
 |
|