| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peppermint
|
Verfasst am: 14.01.2008, 16:00 Titel: Problem mit Notar |
|
|
| Hallo liebes Forum, ich habe nun eine Limited gegründet und scheitere gerade an der Anmeldung beim Handelsregister. Ich habe einen Notar beauftragt, die Ltd einzutragen. Dachte ich, wäre ganz einfach. Nun will das HR aber noch irgendwelche Dokumente haben. Ihc dachte, darum müsste sich doch eigentlich mein Notar kümmern, trotz mehrfacher Anrufe tut sich da irgendwie nichts - was kann man da machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Limited Verband
|
Verfasst am: 14.01.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Was wollen die denn genau haben? Und welches Gericht? _________________ Viele Grüße
RA Klose
www.ltd-verband.de |
|
| Nach oben |
|
 |
peppermint
|
Verfasst am: 17.01.2008, 09:07 Titel: |
|
|
HR Hamburg...
da gibt es noch eine kleine Vorgeschichte: Ich habe die Limited als Vorratsgesellschaft gekauft und sie dann umbenennen lassen.
Das HR hat aber anscheinend Probleme mit der Namensänderung:
Es macht die Eintragung abhängig a) vom Certificate on Change of Name (mit Unterschrift des Registerbeamten und Apostille dafür b) notariell beglaubigte Kopie der special resolution über die Änderung der Firma
Warum gucken die nicht einfach online in England nach... da kann die Namensänderung doch jeder sehen!?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Limited Verband
|
Verfasst am: 17.01.2008, 17:21 Titel: |
|
|
können die Beides verlangen. Beim Certificate würde auch eine engl. notarielle Beglaubigung ausreichen.
Online kann das Gericht, muss aber nicht nachsehen. _________________ Viele Grüße
RA Klose
www.ltd-verband.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|