Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Ltd. UK - Betriebsstätte in D.??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k7plus

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 13:00    Titel: Ltd. UK - Betriebsstätte in D.??

Hi ich habe eine Frage und hoffe auf Tipps oder Anregungen zur Lösung meines Problems.

Ich habe eine englische Ltd. in London von wo aus ich auch arbeite. Aus Gründen der "Deutschen Arbeitsweise" möchte ich einen Programmierer in Berlin anstellen.
Dieser wird hier "on-remote" arbeiten, weder Kundenkontakt noch sonst etwas haben. Er wird alles, was er produktiv erarbeitet nach London schicken. Auch gibt es nur englische Kunden, keine deutschen.
Ist das nun eine Betriebsstätte oder nicht? Der Programmierer soll fest angestellt werden und ich will natürlich Sozialabgaben hier zahlen, brauche jedoch keinen HREintrag.

Hoffe auf ein paar gute Tipps.

DANK EUCH!

VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum