ledfan
|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:19 Titel: LTD mit über 50.000€ an Warenbestand Gründen.. ??? |
|
|
Guten Tag,
Ich bin Selbstständig seit 4 Jahren. Und möchte eine LTD gründen.
Derzeit habe ich den Warenbestand im Wert von über 50.000€ der ins eine Limited eigentlich muss. Eine Bilianzbuchhaltung haben wir nie gemacht. Da unser Firma nur in den letzten Jahr zu wachsen angefangen hat.
Da eine Weg, die LTD mit einem Startkapital von 30.000€ zu gründen und dann der Warenbestand nach und nach bei Limited-Gründer (mich) abkaufen.
Dieser Weg ist nicht steuervorteilahft, den das bringt die doppelte Steuerzahlungen. Den ich zahle jetzt den Steuer von dem Umsatz und dann wider, nur weil ich es im Pronzip wie an mich selber vekaufe.
Gibts es ein besseres Weg. Vieleicht den Warenbestand zu bewerten und an die LTD zu umschreiben? Oder was kann ich sonst machen?
Danke für die Hilfe.
PS: Wir wollen keine GmbH, da diese zu kompliziert ist und man hat zu viel Pappierkramm, sowie man muss ständig bei jede kleinigkeit zur Notar laufen um etwas zu bestättigen. Außerdem arbeiten wir viel mit Internationalen Kunde die überhaupt nicht wissen was eine GmbH sei. |
|