| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
redneuling
|
Verfasst am: 24.07.2007, 11:41 Titel: Limited Stress |
|
|
in einem anderen Beitrag habe ich um eure Meinung bezüglich Limited als Alterantive zur GmbH gebeten.
Nun habe ich aber auf diversen Internetseiten negative Punkte über Limiteds gelesen. Viele gehen in einfach Pleite und die Gläubiger bekommen nichts.... das spricht doch eindeutig für GmbH und AG????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jamilia
|
Verfasst am: 24.07.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Die Frage ist nicht ganz perfekt gestellt
Guck mal in die FAZ oder in eine Reginale Zeitung: Dort findest du pro Tag zig Insolvenzanmeldung von GmbHs und Aktiengesellschaften. Meinst du, dass da jeder Gläubiger sein Geld sieht? Bei allen drei Rechtsformen können die Gläubiger leer ausgehen (von Insolvenzverschleppung ganz zu schweigen). Ich hatte auch schon mit einer GmbH zu tun, die Insolvenz angemeldet hat... nun stehe ich auf einer Gläubigerliste und warte, warte... Wo soll da das geld herkommen? Haftungskapital ist doch meist schon aufgebraucht.
lg jamilia |
|
| Nach oben |
|
 |
my-limited
|
Verfasst am: 24.07.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Das Problem liegt eigentlich noch ganz anders. Durch das oftmals sehr niedrig angesetzte Stammkapital, welches im Übrigen bitte nicht mit dem eingezahlten Kapital verwechselt werden sollte. sind viele Ltd schon pleite, bevor Sie eigentlich richtig angefangen haben. Nächstes Problem, die oftmals schnelle und unbürokratische Neugründung. Betreibe ich beispielsweise eine deutsche GmbH, muss ich mit Anfangskosten von ca. 26000.- Euro rechnen. Eine Gesellschaft die ich in dieser Form gegründet habe, lasse ich in der Regel auch nicht so schnell vor die Wand fahren, eine Limited hingegen ist mit einem vernünftigen Service für ca. 750.- Euro zu gründen.
Da liegt ein Teil der Verführung. versuchen die Gesellschaft zu retten oder lieber 750.- Euro in die Hand nehmen und eine neue gründen?
Ich bin selbst in der Gründungsbranche seit mehreren Jahren tätig. Wir haben verschiedenste Kunden. Einige die diese Rechtsform nutzen um Ihr Risiko zu minimieren, andere für Holdings und der nächste möchte einen Neuanfang wagen.
Wir sind froh, dass wir unseren Kunden seit 2004 auch in Deutschland diese Rechtsform anbieten können.
Strittig ist und bleibt Sie aber eines bleibt Sie auch. Eine echte alternative ohne wenn und aber und dazu noch eine der ältesten Rechtsformen überhaupt.
Es kommt halt immer darauf an, wer dahinter steht, damit meine ich nicht nur die Gründungsagentur, sonder in erster Linie der Mensch, der die Geschicke seiner Gesellschaft leitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|