Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Limited oder Limited & CO KG? Oder doch GmbH?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loko

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:51    Titel: Limited oder Limited & CO KG? Oder doch GmbH?

Hallo, wir sind 3 Personen (GbR) und haben 2 vermietete Mehrfamilienhäuser. Nun soll ein weiteres Objekt gekauft werden und nach Renovierung und Umwandlung in Eigentumswohnungen wieder verkauft werden. Laut Steuerberater sollen wir eine Kapitalgesellschaft gründen weil wir sonst die Spekulationsfrist der anderen Objekte verlieren (gewerblicher Handel).Die Frage ist nur Welche. Die Limited und CO KG soll etwas teuer sein, aber ist Sie auch für uns besser. Angenommen wir machen im Jahr 2008 100.000.€ Gewinn. Mit welcher Rechtsform stehen wir uns besser? Meinem Steuerberater ist die CO KG zu kompliziert, aber vielleicht ist er auch der falsche Steuerberater. Ich hoffe das ich hier eine kompetente Anwort erhalte wonach ich meine Entscheidung treffen kann. Wichtig wäre auch das bei Berechnungen die Unternehmenssteuerreform 2008 berücksichtigt wird. Gruß L.K.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Limited Verband

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 10:28    Titel:

Das kann man seriös nicht so pauschal beantworten. Die co KG ist keine Kapital-, sondern eine Personenhandelsgesellschaft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jerome

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 13:13    Titel:

Das ist wirklich eine ziemlich heftige Frage...

zum Thema Limited vs. Limited & Co KG gibt es einen guten Vergleich. Siehe unter http://www.limited24.de/faq.pdf - Dort Seite 16 -> Frage D5. Ich hoffe, dass hilt.
loko

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 16:33    Titel:

Was müsste man denn tun um eine seriöse Antwort zu bekommen? Ich habe gelesen das es auch viel davon abhängt was man in Zukunft plant. Investitionen oder Auszahlung der Gewinne. Aber irgendwo muss man ja den Hebel ansetzten. Wir sind drei Handwerken die im Jahr je ca. 35.000 - 40.000 € Brutto verdienen.

Gruß L.K.
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 16:40    Titel:

Wenden Sie sich an einen StB, der vor der Materie nicht zurückschreckt. Danach die gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten anwaltlich prüfen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum