| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Juni
|
Verfasst am: 05.07.2007, 18:41 Titel: Limited mit Hundeschule |
|
|
| Ich möchte gerne eine Hundeschule gründen, ist die Rechtsform Limited dafür geeignet? In den Medien höre ich in letzter Zeit immer so viel über die englische GmbH. Ist das alles Schmuh oder stimmt das wirklich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
conceptus
|
Verfasst am: 06.07.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Ob eine Limited als Rechtsform für Ihr Unternehmen geeignet ist, kann man nicht in 5 Minuten in einem Forum klären. Letztendlich solltest du dich von einem versierten Rechtsanwalt und / oder Steuerberater beraten lassen. Musst dir nur einen passenden suchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
conceptus
|
Verfasst am: 06.07.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich ganz vergessen noch ein, zwei Dinge zur Limited zu sagen:
- eine Limited ist eine ausländische Gesellschaft, ist international sehr gut angesehen ist. - das Haftungskapital einer Limited muss mindestens 1 Pfund (ca. 1,50 EUR) betragen - die Limited erfährt in Deutschland zur Zeit einen Beliebtheitsboom - es bietet einen ähnlichen Haftungsschutz wie die GmbH - Illusionen wie "keine Steuern zahlen müssen" ist Schwachsinn - deutsche Limited müssen in Deutschland Steuern zahlen (Außnahmen bestätigen die Regel) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerome
|
Verfasst am: 06.07.2007, 11:49 Titel: |
|
|
genau, da wurden schon viele wichtige Punkte erwähnt.
Eine Limited bietet dir viele Funktionen einer GmbH für relativ wenig Geld. Nachteil ist der Verwaltungsaufwand in England und die Abhängigkeit von einer Gründungsgesellschaft (nur die kennt die englischen Formalitäten und die englische Fachsprache ausreichend)
Für viele Existenzgründer ist die Limited eine sehr gute Alternative zur GmbH? Warum nicht auch für dich!?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Graf-Zahl Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|