Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Limited gründen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medieninfo

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 16:58    Titel: Limited gründen

Hier habe ich einen interessanten Bericht zu Limiteds gefunden:
http://www.rechtshilfe-hamburg.de/firmengrundung/limited-ltd..html

Danach sollen "... deutsche Banken wohlweislich schwieriger Kredite ..." vergeben sollen. Dabei ist es doch egal für welche Rechtsform sich ein Unternezhmen entschieden hat, fast jeder braucht in der Gründungsphase finanzielle Hilfe.
Hier sollte ein Umdenken der Banken erfolgen und es müssen weiterreichende Kriterien berücksichtigt werden, z. B. die Aussicht einer Geschäftsidee auf Erfolg und weiteres.
Internet Full Service, Hamburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jerome

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 19:48    Titel:

Das ist ein interessanter Bericht. Vielen Dank! Smile

Mit dem Kredit kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich glaube, dass das an der heutigen Zeit liegt. Banken geben doch nur noch Kredite, wenn man persönlich bürgt. Dabei ist es egal ob es sich um eine GmbH oder eine Ltd handelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medieninfo

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 01:43    Titel: Gründung Limited

Jerome hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein interessanter Bericht. Vielen Dank! Smile

Mit dem Kredit kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich glaube, dass das an der heutigen Zeit liegt. Banken geben doch nur noch Kredite, wenn man persönlich bürgt. Dabei ist es egal ob es sich um eine GmbH oder eine Ltd handelt.

Danke für die schnelle Antwort.
Wie vermeide ich die Folgen der Scheinselbständigkeit wie z.B. die Nachzahlung von Versicherungsbeiträgen, die infolge aus Angestelltenverhältnissen entstehen könnten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf-Zahl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 12:42    Titel:

Ich weiß nicht, ob das deine Frage vollständig beantwortet, aber ich versuche es einfach mal (sollte ich es nicht geschafft haben, kannst du dich ja nochmal melden).

Scheinselbstständig im eigentlichen Sinne kann man mit einer Limited nicht werden. Eine Limited ist eine Kapitalgesellschaft und ist nicht solzialversicherungspflichtig. Allerdings wird ein geschäftsführender Gesellschafter oft in ein arbeitnehmerähnliches Verhältnis eingestuft. Daraus resultieren wiederrum andere Pflichten: Meist ist man dann rentenversicherungspflichtig (jedoch nicht Krankenversicherung, Pfelgeversicherung oder Arbeitslosenversicherung).

Da musst du dich ggfs. noch genauer durch einen Steuerberater, Anwalt oder durch eine Gründungsgesellschaft beraten lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Medieninfo

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 15:49    Titel:

Graf-Zahl hat Folgendes geschrieben:
Da musst du dich ggfs. noch genauer durch einen Steuerberater, Anwalt oder durch eine Gründungsgesellschaft beraten lassen.

Kennst Du Fachanwälte in Hamburg, die sich mit Gründungsfragen beschäftigen und gleichzeitig als Notar wirken können? Oder eine Quelle, Verzeichnis für Rechtsanwälte und Notare in Hamburg?
Yuimoko

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 18:59    Titel:

Da hast du doch schon eine gute Seite selbst gefunden: www.rechtshilfe-hamburg.de

Da sind sowohl Notare als auch Rechtsanwälte.

Beides gleichzeitig wirst du in Hamburg aber nicht finden, in Hamburg darf man nur Notar oder Rechtsanwalt sein. In Schlesweg Holstein gibt es eine Kombination von beidem. Ist ziemlich kompliziert, wenn man Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt in Anspruch genommen hast, darf er nicht mehr als Notar für dich tätig sein. Naja... ist ja auch egal.
TopTheWeb.de

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 15:04    Titel:

Das Limited-360.de Portal hat auch eine Auflistung von Notaren und Rechtsanwälte. Klicke einfach auf einen der folgenden Links:

- Rechtsanwälte mit Limited Erfahrung
- Notare mit Limited Erfahrung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum