Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Konto mit Lastschriftverfahren für Limited

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Limiteds          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WebMate

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:09    Titel: Konto mit Lastschriftverfahren für Limited

In einem anderen Beitrag habe ich ja schon geschrieben, dass wir mit der Limited bei Volksbank Eisenberg sind. Klappt auch alles ganz gut.

Nur ein Problem haben wir: Unsere Kunden haben uns schon mehrfach angesprochen, ob wir nicht per Lastschrift die Beträge abbuchen können. Die VE bietet das nicht an. Ich weiß jetzt nicht, wie es genau heist: Lastschriftverfahren, Lastschrifterlaubnis, oder wie auch immer...

Bei welcher Bank bekomme ich für eine Limited ein Konto mit der Möglichkeit Beträge per Lastschrift einzuziehen?

Danke schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jerome

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 14:02    Titel:

Ich habe in diesem Bereich noch keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Dresdner Bank diesen Service anbietet. Erkundige dich doch mal dort!
Bloegger

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 16:00    Titel:

Hallo

wenn es euch intressiert würde ich mich mal bei meinem Anbieter melden!

Die haben uns in der Not geholfen

Gruß eure Bloeggi

Leider ist offensichtliche Werbung auf diesem Weg nicht gestattet, gerne darf sich die Gründungsagentur per Email bei uns bewerben. (der Limited-360.de Moderator)
naumi1977

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 22:42    Titel: Kredite zur Limitedgründung

Jerome hat Folgendes geschrieben:
Ich habe in diesem Bereich noch keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Dresdner Bank diesen Service anbietet. Erkundige dich doch mal dort!

Die Dresdner Bank bietet sogenannte Unternehmergründungskredite zu günstigen Konditionen an, allerdings ist Voraussetzung, dass man ein notariell beglaubigtes Geschäftsmodell vorlegt (Unternehmensplan) oder auch einen durchkakulierten Businessplan. Vorteilhaft ist, wenn mal gar kein Eigenkapital vorhanden ist, wenn sog. sonstige Werte wie z.B. ein Fuhrpark oder Immobilienanteil vorhanden ist ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
NFL-quarterback

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 23:17    Titel: Re: Kredite zur Limitedgründung

naumi1977 hat Folgendes geschrieben:
Jerome hat Folgendes geschrieben:

Die Dresdner Bank bietet sogenannte Unternehmergründungskredite zu günstigen Konditionen an, allerdings ist Voraussetzung, dass man ein notariell beglaubigtes Geschäftsmodell vorlegt (Unternehmensplan) oder auch einen durchkakulierten Businessplan. Vorteilhaft ist, wenn mal gar kein Eigenkapital vorhanden ist, wenn sog. sonstige Werte wie z.B. ein Fuhrpark oder Immobilienanteil vorhanden ist ...

Ist nicht "Dresdner Bank" auch schon Werbung? Hallo Limited-360-Moderator, melde Dich mal bitte.

Ich hab auch noch viele Tipps und Links die hilfreich sein könnten, wenn sie nicht gesperrt werden.

Was ist Werbung und was nicht?
Limited-360.de Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 08:41    Titel:

Die Nennung der Dresdner Bank als Lösungsansatz für das Problem mit dem Limited Konto ist konstruktiv, es hilft den anderen Benutzern ihr Problem zu lösen.

Sollte hier aber offensichtlich Werbung für ein (das eigene) Unternehmen gemacht werden (wie bei Bloegger), also zum Beispiel versteckte Links im Kontext usw. oder Beiträge mit Werbung, die in keinem Zusammenhang zur Anfangsfrage stehen, werden diese Links bzw. Beiträge entfernt.

Gerne kannst du deine Erfahrungen hier einbringen!
(sollte dein eigenes Unternehmen auf dieser Plattform offiziell auftreten wollen oder Werbung schalten wollen, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzten)
Aurelius

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 16:47    Titel:

das Thema ist zwar schon etwas älter, ich habe etwas neues herausgefunden:

Die Hamburger Volksbank bietet auch Konten für Limiteds an. Jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen (u.a. eine persönliche Bürgschaft in Höhe von 25.000 EUR). Mit diesen Konten kann man dann auch per Lastschrift Kundenrechnungen einziehen.
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 14:09    Titel:

Deutsche Bank geht ebenfalls, wenn der Filialleiter weiß, dass die eine Clearingstelle für die Ltd. in Moers - meine ich - haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sunset

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 17:30    Titel:

Guten Abend. Was meinen Sie mit dem Satz "eine Clearingstelle für die Ltd. in Moers"? Können Sie das etwas erklären, dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar. Muss man bei der Deutschen Bank auch persönlich bürgen, wie das "Aurelius" für die Hamburger Volksbank angeführt hat!? Muss man eine spezielle Filiale der DB wählen?
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 17:34    Titel:

Die deutsche Bank läßt in dieser Clearingstelle hausintern überprüfen, ob die Gesellschaft ordnungsgemäß im Companies House eingetragen ist.

Einen Kredit wird keine deutsche Bank ohne persönliche Sicherheit, weder einer GmbH, noch einer Ltd. geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sunset

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 17:44    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kredit (bzw. Dipso) möchte ich nicht, mir geht es um ein reines Guthabenkonto. Jedoch ist es mir sehr wichtig, Rechnungsbeträge per Lastschrift einziehen können!?
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 17:51    Titel:

das dürfte dann doch kein Prob sein.

Als Direktbank sind noch www.wirecardbank.de Ltd. freundlich. Hören Sie doch da mal nach dem Lastschrifteinzug
sunset

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 11:41    Titel:

Ich habe gestern noch bei beiden Banken angerufen. Die WireCardBank kann nur per Email erreicht werden (bei Geschäftskunden), dass ist leider nicht meinen Vorstellungen entsprechend.

Das Gespräch mit der Deutschen Bank war deutlich ergiebiger: Der Hotliner hat mir gesagt, es müssen nur alle Dokumente auf Deutsch vorliegen, dann ist es kein Problem (Handelsregister muss wahrscheinlich auch vorliegen).

Vielen Dank für die Informationen, das hat mich in Richtig Lastschrifteinzug einen bedeutenen Schritt weitergebracht.
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 11:53    Titel:

Geht bei der Deutschen auch ohne HR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Limiteds Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum