Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Gründungskosten GmbH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> GmbH          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eoni

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 20:21    Titel: Gründungskosten GmbH

Bin am abwegen zwischen GmbH und Limited. Was kommen auf mich noch für Kosten zu, wenn ich eine GmbH gründe? Also alles außer das Stammkapital...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eoni

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 20:23    Titel:

achso...

Kosten die ich vermute:
- Notarkosten (Höhe???)
- Handelsregistereintragung (Höhe??)
- Veröffentlichungskosten (Wie hoch & wo muss man das veröffentlichen)

aber es gibt doch noch bestimmt einige "versteckte" Kosten!?
einfluss

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:36    Titel:

Viele der von dir genannten Kosten, sind oft abhängig von der Höhe deines Stammkapitals. Bei 25.000 EUR sind das insgesamt 1.400 EUR Gebühren und Kosten. Den Betrag kann ich aber nicht garantieren, habe ich aber mehrmals im Internet gelesen. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der genau das selbst durchgeführt hat!?

Versteckte Kosten: Mir fallen da nur die Gebühren für die (Zwangs-)Mitgliedschaften von Handelskammern, Industriekammern und Handwerksinnungen.

es grüßt,
der einfluss
marco

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 10:55    Titel:

so genau kann ich dir das leider nicht sagen... aber alleine die Beurkundung durch den Notar ist nicht ganz billig und dann noch die HR-Anmeldung.. Ich denke, 1.4000 EUR könnten durchaus hinkommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> GmbH Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum