| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rsvp
|
Verfasst am: 09.01.2009, 09:41 Titel: Gründung einer US Aktiengesellschaft |
|
|
Guten Morgen, ich möchte eine US Coporation bzw. eine US Aktiengesellschaft gründen. Kann man das alles selbst machen, oder sollte man die Hilfe einer Gründungsagentur in Anspruch nehmen? Welche Unterlagen braucht man für die Gründung?
Bitte um Unterstützung...
rsvp |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mike
|
Verfasst am: 10.01.2009, 23:50 Titel: |
|
|
rsvp,
grundsätzlich kannst Du eine US Corporation auch selber gründen, Du musst allerdings einen Registered Agent vor Ort haben, der in dem jeweiliegen Bundesstat einen festen Wohnsitz hat.
Das Schwierige an einer Gründung ist nicht die Eintragung beim Gericht (Division of Corporation), sondern das anfertigen der ganzen Beschlüsse und Minutes.
Sollten diese Schritte Fehlerhaft sein, kann es im schlimmsten Fall zur Durchgriffshaftung kommen und dann hätte das ganze nichts gebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
sirius67
|
Verfasst am: 15.01.2009, 10:55 Titel: US Firma gründen |
|
|
| Mike hat Folgendes geschrieben: | rsvp,
grundsätzlich kannst Du eine US Corporation auch selber gründen, ... |
Wenn mir das zu riskant ist (selber machen) wie finde ich die richtige Hilfe?
Suche ich nach einer Limited Gründungsagentur? Es soll ja aber eine US Corp. sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter US Corporation Gründungen die richtigen Ansprechpartner findet...
In der "Informationen zur Vorstellung" unter Vorstellung Gründungsgesellschaften steht:
"In dieser Kategorie werden Gründungsgesellschaften für Limiteds und Limited & Co KGs vorgestellt. "
Wo genau, kann leider nichts finden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike
|
Verfasst am: 23.01.2009, 14:19 Titel: |
|
|
@ sirius67,
| Zitat: | | ch kann mir nicht vorstellen, dass man unter US Corporation Gründungen die richtigen Ansprechpartner findet.. |
wenn Du den Suchbegriff "US Corporation gründungen" eingibst, findest Du viele Anbieter. Du solltest Dich auf jedenfall von der Profesionalität der Firma überzeugen. Wenn Du zum Beipiel bei
www.sunbiz.org unter Registerd Agent suchst http://sunbiz.org/search.html kannst Du herausfinden, ob und wie viele US Firmen Dein Wunschanbieter bereits gegründet hat bzw betreut. Wenn dort einfach zu wenig auftaucht, fehlern höchstwarscheinlich auch die Erfahrungen an dem Geschäft, gerade wenn es sich um eine deutschsprachige Website handelt.
Der Anbieter sollten auf jedenfall auch vort Ort, also in den USA ansässig sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|