Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Gründung einer US Aktiengesellschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> US-Corporation          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rsvp

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:41    Titel: Gründung einer US Aktiengesellschaft

Guten Morgen, ich möchte eine US Coporation bzw. eine US Aktiengesellschaft gründen. Kann man das alles selbst machen, oder sollte man die Hilfe einer Gründungsagentur in Anspruch nehmen? Welche Unterlagen braucht man für die Gründung?

Bitte um Unterstützung...
rsvp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mike

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 00:50    Titel:

rsvp,

grundsätzlich kannst Du eine US Corporation auch selber gründen, Du musst allerdings einen Registered Agent vor Ort haben, der in dem jeweiliegen Bundesstat einen festen Wohnsitz hat.

Das Schwierige an einer Gründung ist nicht die Eintragung beim Gericht (Division of Corporation), sondern das anfertigen der ganzen Beschlüsse und Minutes.

Sollten diese Schritte Fehlerhaft sein, kann es im schlimmsten Fall zur Durchgriffshaftung kommen und dann hätte das ganze nichts gebracht.
sirius67

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 11:55    Titel: US Firma gründen

Mike hat Folgendes geschrieben:
rsvp,

grundsätzlich kannst Du eine US Corporation auch selber gründen, ...

Wenn mir das zu riskant ist (selber machen) wie finde ich die richtige Hilfe?
Suche ich nach einer Limited Gründungsagentur? Es soll ja aber eine US Corp. sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter US Corporation Gründungen die richtigen Ansprechpartner findet...

In der "Informationen zur Vorstellung" unter Vorstellung Gründungsgesellschaften steht:
"In dieser Kategorie werden Gründungsgesellschaften für Limiteds und Limited & Co KGs vorgestellt. "

Wo genau, kann leider nichts finden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mike

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 15:19    Titel:

@ sirius67,

Zitat:
ch kann mir nicht vorstellen, dass man unter US Corporation Gründungen die richtigen Ansprechpartner findet..

wenn Du den Suchbegriff "US Corporation gründungen" eingibst, findest Du viele Anbieter. Du solltest Dich auf jedenfall von der Profesionalität der Firma überzeugen. Wenn Du zum Beipiel bei

www.sunbiz.org unter Registerd Agent suchst http://sunbiz.org/search.html kannst Du herausfinden, ob und wie viele US Firmen Dein Wunschanbieter bereits gegründet hat bzw betreut. Wenn dort einfach zu wenig auftaucht, fehlern höchstwarscheinlich auch die Erfahrungen an dem Geschäft, gerade wenn es sich um eine deutschsprachige Website handelt.

Der Anbieter sollten auf jedenfall auch vort Ort, also in den USA ansässig sein!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> US-Corporation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum