Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Formblatt 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tof

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:24    Titel: Formblatt 12

Hallo!

Ich interessiere mich für eine Ltd. So wie ich es verstanden habe, kann dies komplett über das Internet aus Deutschland erfolgen, die Dokumente kann man sich vom companies house runterladen. Bei der Gründung soll aber ein Formblatt 12 zu übersenden sein, was zu unterschreiben ist. Diese Unterschrift soll nun in Anwesenheit von einem Commissioner of oaths zu leisten sein?! Der ist aber nicht bei mir um die Ecke^^

Wie bekomme ich diese "Beglaubigung"? Kann ich dazu auch zu einem deutschen Notar oder Rechtsanwalt gehen? Oder reicht sogar auch die Stadtverwaltung aus? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal. Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jerome

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:48    Titel:

Hallo Tof, möchtest du eine Limited ohne Gründungsgesellschaft gründen? Davon kann man nur abraten. Eine professionelle Gründungsagentur kennt sich bestens in diesem Bereich aus und steckt auch viel Arbeit in die Recherche über neue Rechtsprobleme etc. Das kann man nicht einfach in 10 Minuten nachlernen. Außerdem sind ausreichende Englischkenntnisse unentbehrlich. Als Laie ist es sehr riskant und auch sehr kompliziert ohne Hilfe eine Limited zu gründen.

Vielleicht solltest du dich einmal von einem Rechtsanwalt oder einem Steuerberater beraten lassen, da bekommt man meist sehr kompetente Hilfe.
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 10:42    Titel:

Das machen die Gründungsagenturen über einen secretary promotor. Finger weg von der Selbstgründung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tof

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 10:44    Titel:

Danke für die Antwort, aber ich denke, dass ich einen Standardgesellschaftsvertrag und zwei Formulare auch selber ausfüllen kann. Die Probleme einer Ltd. bestehen eher in der folgenden Geschäftsführung. Und da helfen Gründungsagenturen nur bedingt, es sei denn man bucht auch diesen Service.

Daher stellt sich weiterhin die Frage, ob ich dieses Formular 12 nicht auch in Deutschland vollständig ausfüllen kann und übersenden kann? Hat damit jemand Erfahrung?
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 10:52    Titel:

Das Form kann auch per web filling beim CH eingereicht werden. Mehr dazu auf der Seite des CH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tof

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 13:19    Titel:

Webfiling gehen nur folgende Form's nach Gründung.

"The Annual Return (Exceptions apply), 225, 287, 288a, 288b, 288c, 353, 353a, 190, 190a, 88(2), 123, DCA (Dormant Company Accounts) and Audit Exempt Abbreviated Accounts."

Form 12 gehört da nicht dazu
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 13:28    Titel:

bitte genau nachsehen, gehört auch dazu
Tof

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 10:28    Titel:

Also nach der Liste können nur folgende forms per webfilling eingereicht werden.

WebFiling can be used to submit the following documents online to Companies House:

* Annual Return (363)
* Change of Accounting Reference Date (225)
* Appointment of director or secretary (288a)
* Terminating Appointment as Director or Secretary (288b)
* Change of Particulars for Director or Secretary (288c)
* Change in Situation or Address of Registered Office (287)
* Location of register of members (353)
* Location of register of members in a non-legible form (353a)
* Location of debenture holders (190)
* Location of register of debenture holders in a non-legible form (190a)
* Return of allotments of shares (excluding non-cash) (88(2))
* Increase in nominal capital (with resolution) (123)
* Audit Exempt Abbreviated Accounts
* Dormant Company Accounts (DCA)

Und zur Erklärung für Form12 steht:

11. What is a Form 12?

Form 12 is a statutory declaration of compliance with all the legal requirements relating to the incorporation of a company. It must be signed by a solicitor who is forming the company, or by one of the people named as a director or company secretary on Form 10. It must be signed in the presence of a commissioner for oaths, a notary public, a justice of the peace or a solicitor.

Signing the declaration on Form 12

* Form 12 must be signed and dated after all the other documents are signed and dated. This is because Form 12 confirms that all other registration requirements have been completed.
* The form must clearly show if a person has signed on behalf of a corporate director. If it appears that the person who signed is not a director, this will cause delay.

Also, wenn ich Form 12 nicht auch vor einem deutschen Notar oder Rechtsanwalt etc. unterschreiben, kann ich es ohne diese Unterschrift einreichen? Glaube wohl kaum. Wie läuft das bei Gründungsagenturen? Vor wem muss ich da unterschreiben? Benötigen die nicht einen derartigen commisioner in Englang vor Ort als Kooperationspartner?

Hat hier jemand eine Ltd. gegründet, mit dem ich mich austauschen kann? Gruß Tof
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 10:32    Titel:

** This information can be filed electronically using a suitable 'Software Filing' package, click link for details.

Company Forms

Companies Act 2006
Form No Description Size (Kb)
980(1) Notice of non-assenting shareholders 280
980(dec) Statutory Declaration relating to a Notice to non-assenting shares 278
984 Notice to non-assenting shareholders 275
1106 Voluntary translation of an original filing 26
128(1) Statement of rights attached to allotted shares 82
128(3) Statement of particulars of variation of rights attached to shares. 84
128(4) Notice of assignment of name or new name to any class of
shares.
86
129(1) Statement by a company without share capital of rights attached to newly created class of members 82
129(2) Statement by a company without share capital of particulars of a variation of members' class rights 83
129(3) Notice by a company without share capital of assignment of a name or other designation to a class of members 83
Res Special resolution on change of name 20
Res Written special resolution on change of name 20

Companies Act 1985
Form No Description Size (Kb)
6 Cancellation of alteration to the objects of a company
82
10** First directors and secretary and intended situation of registered office 151
10cs Continuation sheet to Form 10 123
12** Declaration on application for registration 116
30(5)a Declaration on application for registration exempt from the requirement to use the word "limited" or "cyfyngedig" 234
30(5)b Declaration on application for registration under section 680 of the Companies
Limited Verband

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 10:33    Titel:

http://www.companieshouse.gov.uk/forms/formsOnline.shtml
Tof

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 12:06    Titel:

Danke für den Link, leider nur per "softwarefiling" und nicht per "webfiling". Also software kaufen oder programmieren oder über einen Anbieter, wenn man nicht selbst nach Englang will.

Alleine über Internet scheint also nicht so ohne weiteres zu gehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum