Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Business Intelligence

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einfluss

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:40    Titel: Business Intelligence

Hallo ihr,

ich hoffe ich finde in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage:
Was ist Business Intelligence? Wörtlich übersetzt müsste es ja Geschäftsintelligenz heißen!? Handelt es sich um die Fähigkeiten des Geschäftsführers?

es grüßt,
der einfluss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sven

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:55    Titel:

Business Intelligence bezeichnet nicht die Fähigkeit des Geschäftsführers. Es stimmt zwar, dass die Übersetzung Geschäftsintelligenz lautet, aber die Definition ist falsch. Was Business Intelligence, wird übrigens BI abgekürzt, wirklich ist, lässt sich schon einfacher an einer weniger wörtlichen Übersetzung festmachen: "Geschäftsanalytik". Mit Hilfe von analytischer Konzepte und meistens mit Hilfe von Software werden an Hand von Daten über das Unternehmen, über die Marktentwicklung und über Mitbewerber Erkenntnisse über das Unternehmen gewonnen. So ist es durch diese Daten möglich, Geschäftsabläufe und Geschäftsbeziehungen zu optmieren. Mit BI versucht man bessere operative und strategische Entscheidungen treffen zu können.
stock

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 11:53    Titel:

Hallo ihr,

der Begriff Business Intelligence wurde von Sven schon sehr gut erklärt, ich möchte nur noch eins hinzufügen:
In der heutigen Zeit wird fast nur noch die Auswertung per Computer als BI beschrieben. Das heist, man exportiert zum Beispiel von seinem Warenwirtschaftsprogramm die Daten und wertet die mit einem (externen) BI-Programm aus. Besonders große Konzerne nutzen Business Intelligence um ihre Prozesse noch weiter zu optimieren.

Gruß
euer Stock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum