| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mils
|
Verfasst am: 22.08.2007, 22:06 Titel: Billig GmbH ist UG? |
|
|
| In den Medien habe ich nun schon oft von der Billig GmbH gelesen, wie lautet die richtige Bezeichnung (ich glaube kaum, dass der Staat das Ding "Billig-GmbH" nennt). Ich habe jetzt mehrfach was von Unternehmergesellschaft gelesen, mit der Abkürzung UG. Stimmt das, oder täusche ich mich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
exle
|
Verfasst am: 27.08.2007, 16:39 Titel: |
|
|
| Deine "Billig-GmbH" nennt man offiziell "Unternehmergesellschaft", das ist richtig. Bei der UG (Unternehmergesellschaft) muss man nur ein geringes Stammkapital einzahlen. Der Haken an der Sache: Man muss ein Viertel des Jahresüberschusses zur Erhöhung des Stammkapitals verwenden, erst wenn man die 10.000 Eigenkapital erreicht hat, darf man mit dem "Sparen" aufhören. |
|
| Nach oben |
|
 |
topfmodel
|
Verfasst am: 18.12.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Gibt es denn schon genaue Infos wann die Euro GmbH startet? Wenn ich z.B. im Februar gründen will und die neue Euro GmbH noch nicht durch ist, wird es wohl eine Limited! Pech gehabt DL. _________________ Businessplan |
|
| Nach oben |
|
 |
exle
|
Verfasst am: 20.12.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Ich kenne noch keinen "Termin" für die Unternehmer Gesellschaft. Irgendwann habe ich mal was gehört von 2008 (das wäre dann ja 01.01.2008), aber dafür habe ich zuwenig gehört von der ganzen Geschichte (keine verbindlichen Termine in den Medien).
Also vlt. kommt es erst viel später (wäre ja nicht ungewöhnlich) |
|
| Nach oben |
|
 |
|