Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Billig GmbH ist UG?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> GmbH          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mils

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 22:06    Titel: Billig GmbH ist UG?

In den Medien habe ich nun schon oft von der Billig GmbH gelesen, wie lautet die richtige Bezeichnung (ich glaube kaum, dass der Staat das Ding "Billig-GmbH" nennt). Ich habe jetzt mehrfach was von Unternehmergesellschaft gelesen, mit der Abkürzung UG. Stimmt das, oder täusche ich mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

exle

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 16:39    Titel:

Deine "Billig-GmbH" nennt man offiziell "Unternehmergesellschaft", das ist richtig. Bei der UG (Unternehmergesellschaft) muss man nur ein geringes Stammkapital einzahlen. Der Haken an der Sache: Man muss ein Viertel des Jahresüberschusses zur Erhöhung des Stammkapitals verwenden, erst wenn man die 10.000 Eigenkapital erreicht hat, darf man mit dem "Sparen" aufhören.
topfmodel

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 10:59    Titel:

Gibt es denn schon genaue Infos wann die Euro GmbH startet? Wenn ich z.B. im Februar gründen will und die neue Euro GmbH noch nicht durch ist, wird es wohl eine Limited! Pech gehabt DL.
exle

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 11:57    Titel:

Ich kenne noch keinen "Termin" für die Unternehmer Gesellschaft. Irgendwann habe ich mal was gehört von 2008 (das wäre dann ja 01.01.2008), aber dafür habe ich zuwenig gehört von der ganzen Geschichte (keine verbindlichen Termine in den Medien).

Also vlt. kommt es erst viel später (wäre ja nicht ungewöhnlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> GmbH Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum