| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
biane
|
Verfasst am: 27.09.2007, 20:46 Titel: Bank für Existenzgründung |
|
|
Ich plane, mich demnächst selbständig zu machen. Ich brauche aber noch ein bisschen Kaiptal, welche Bank ist dort am besten? Welche ist die beste Bank für eine Existenzgründung???
vielen Dank für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HaWa
|
Verfasst am: 01.10.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Die CitiBank hat doch einen guten Ruf. Es heist, man bekommt doch relativ einfach Geld.
Aus eigener Erfahrung kann ich da aber leider nichts berichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
Verfasst am: 02.10.2007, 16:43 Titel: |
|
|
| Hast du dir schon eine Rechtsform ausgewählt? Bei der englischen Limited scheidet die Haspa aus, die will nämlich nichts mit Limiteds zu tun haben. Als Erklärung reden die immer was von Kunden (also dich) schützen, deswegen kein Konto für Limited... |
|
| Nach oben |
|
 |
de-niro
|
Verfasst am: 18.10.2007, 17:11 Titel: |
|
|
| Vielleicht ist die KfW-Bank die richtige für dich, speziell die KfW Mittelstandsbank: www.kfw-mittelstandsbank.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Germantax
|
Verfasst am: 14.11.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Natürlich will die HASPA ihre Kunden schützen, wurden die doch schon genug geschröpft, als sie dem Rat der HASPA gefolgt sind und Lehmann-Anleihen etc. zeichneten :oops:
Wir beraten einen Mandanten, der von der HASPA als Existenzgründer nicht betreut wurde, weil sein Business-Plan ihm nach dem 1. Jahr kein Gehalt von DM 10.000,- vorsah (Kein Witz - habe es selbst gehört!)
Es ist immer eine Frage des Betreuers der einzelnen Bank - entweder man findet die Idee gut, dann wird oftmals eine Kredit gewährt. Dabei ist es uninteressant, ob er bei der VoBa, Sparkasse oder Deutsche Bank etc. arbeitet.
Allerdings habe ich nicht gehört, dass die Citi-Bank gerne mit Selbst. zusammen arbeiten will. Ich habe vielmehr Mandanten, die bei Citi-Bank so gut wie rausgefolgen sind, weil sie selbst. sind......
Und das mit der KfW ist natürlich auch ein ganz toller Vorschlag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul
|
Verfasst am: 23.02.2009, 17:22 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die CitiBank hat doch einen guten Ruf |
ist nur für privat kunden und kein guten Ruf.  |