Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Auskunft über Limiteds

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der-gestalter

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 14:43    Titel: Auskunft über Limiteds

Eine kurze Frage habe ich:

Gibt es irgendwo eine Auskunft über Limiteds? Am besten auch mit Niederlassungen in Deutschland. Natürlich wäre eine Abfragemöglichkeit im Internet am besten.

Vielen Dank,
der-gestalter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Graf-Zahl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 14:47    Titel:

Ich hoffe der folgende Link ist ausreichend für dich:
http://wck2.companieshouse.gov.uk/wclogin

Der Service ist vom englischen Zentralhandelsregister, ist aber nicht durchgehend verfügbar (eigentlich nur in den üblichen Geschäftszeiten). Auskünfte über deutsche Niederlassungen wirst du dort nicht finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der-gestalter

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 14:48    Titel:

vielen dank, das reicht mir erstmal. Smile
Ich werde mir das mal am Montag angucken.

Das ist ja bestimmt auch eine gute möglichkeit um zu überprüfen, ob ein Name noch frei ist.
donani

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 10:00    Titel: Limited als Internetdomain

der-gestalter hat Folgendes geschrieben:

Das ist ja bestimmt auch eine gute möglichkeit um zu überprüfen, ob ein Name noch frei ist.

Vor allem solltest Du darauf achten, dass der Name auch als Domain noch frei ist. Optimalerweise mit .de und .com Top-Level
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jerome

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 15:07    Titel:

Stimmt, ohne Domain hilft dir der beste Name auch nichts...

Man kann sich einen Namen auch als Marke schützen lassen, dass ist dann aber ein ganz anderer Betrag.
Verlag H.-J. Gansleben

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 16:12    Titel:

Jerome hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, ohne Domain hilft dir der beste Name auch nichts...
Man kann sich einen Namen auch als Marke schützen lassen, dass ist dann aber ein ganz anderer Betrag.

Vorsicht bei Markenanmeldungen beim Deutschen Patentamt! Wir haben 300,- Euros bezahlt um dann zu erfahren, dass unser Namenicht schützenswert ist, bzw. zu allgemein ist um als Markenzeichen registriert werden zu können. Die Anmeldung einer Marke kostet immer Geld, egal ob sie dann letztendlich registriert, also geschützt ist oder nicht.
Der Markennamen darf keine allgemeingültigen oder beschreibenden Worte enthalten, auch keine englischen!
Böse Falle. Vor ca. 4 - 5 Jahren sah das andes aus, da konnte mann noch Namen wie "Ewige Rose" oder "Airport-News" schützen lassen.
Heutzutage undenkbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum