| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
der-gestalter
|
Verfasst am: 13.05.2007, 14:43 Titel: Auskunft über Limiteds |
|
|
Eine kurze Frage habe ich:
Gibt es irgendwo eine Auskunft über Limiteds? Am besten auch mit Niederlassungen in Deutschland. Natürlich wäre eine Abfragemöglichkeit im Internet am besten.
Vielen Dank,
der-gestalter |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Graf-Zahl Site Admin
|
Verfasst am: 13.05.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Ich hoffe der folgende Link ist ausreichend für dich:
http://wck2.companieshouse.gov.uk/wclogin
Der Service ist vom englischen Zentralhandelsregister, ist aber nicht durchgehend verfügbar (eigentlich nur in den üblichen Geschäftszeiten). Auskünfte über deutsche Niederlassungen wirst du dort nicht finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
der-gestalter
|
Verfasst am: 13.05.2007, 14:48 Titel: |
|
|
vielen dank, das reicht mir erstmal.
Ich werde mir das mal am Montag angucken.
Das ist ja bestimmt auch eine gute möglichkeit um zu überprüfen, ob ein Name noch frei ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
donani
|
Verfasst am: 19.05.2007, 10:00 Titel: Limited als Internetdomain |
|
|
| der-gestalter hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja bestimmt auch eine gute möglichkeit um zu überprüfen, ob ein Name noch frei ist. |
Vor allem solltest Du darauf achten, dass der Name auch als Domain noch frei ist. Optimalerweise mit .de und .com Top-Level |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerome
|
Verfasst am: 21.05.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Stimmt, ohne Domain hilft dir der beste Name auch nichts...
Man kann sich einen Namen auch als Marke schützen lassen, dass ist dann aber ein ganz anderer Betrag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verlag H.-J. Gansleben
|
Verfasst am: 22.05.2007, 16:12 Titel: |
|
|
| Jerome hat Folgendes geschrieben: | Stimmt, ohne Domain hilft dir der beste Name auch nichts...
Man kann sich einen Namen auch als Marke schützen lassen, dass ist dann aber ein ganz anderer Betrag. |
Vorsicht bei Markenanmeldungen beim Deutschen Patentamt! Wir haben 300,- Euros bezahlt um dann zu erfahren, dass unser Namenicht schützenswert ist, bzw. zu allgemein ist um als Markenzeichen registriert werden zu können. Die Anmeldung einer Marke kostet immer Geld, egal ob sie dann letztendlich registriert, also geschützt ist oder nicht.
Der Markennamen darf keine allgemeingültigen oder beschreibenden Worte enthalten, auch keine englischen!
Böse Falle. Vor ca. 4 - 5 Jahren sah das andes aus, da konnte mann noch Namen wie "Ewige Rose" oder "Airport-News" schützen lassen.
Heutzutage undenkbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|