| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aktiv-r
|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:29 Titel: Akzeptanz UG im Vergleich zur Ltd |
|
|
Bald kommt ja die Unternehmergesellschaft, kurz UG, mit einem ähnlich geringen Haftungskapital wie bei der Limited. Alle stöhnen doch immer über die Limited... unbekannte Rechtsform usw... Ich stelle mir nun vor jemand bekommt einen Brief von einer Unternehmergesellschaft... Auf dem Briefkopf steht dann "Müller und Meier UG" - das nenne ich unbekannt!!! Fast niemand weiß, ob er es da mit einer Kapitalgesellschaft oder einer Personengesellschaf zu tun hat.
Fast jeder kennt nun die Limited (manche nur negativ, egal), was soll da die UG bringen... das ist doch wieder Neuland. Gut, es ist deutsches Neuland, aber dennoch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
exle
|
Verfasst am: 24.08.2007, 05:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich sehe das so ähnlich wie Sie aktiv-r. Der Staat wollte helfen, hat aber nicht wirklich flexibel auf die Limited reagiert. Ob die Rechtsform UG durchdacht ist, werden wir in zwei bis drei Jahren sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr exle |
|
| Nach oben |
|
 |
Limited Verband
|
Verfasst am: 24.08.2007, 09:32 Titel: |
|
|
| Welcher Unternehmer spart schon 25 % des Gewinns. Und wenn er es nicht tut, ist er in der Haftung. |
|
| Nach oben |
|
 |
limitedprofi.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Germantax
|
Verfasst am: 14.08.2008, 13:58 Titel: Na ja..... |
|
|
Also wenn heute Handwerker als Ltd. auftreten, dann ist das ähnlich wie es bei einer UG sein wird. Die Akzeptanz muß wachsen. Wenn natürlich jede 2. UG in Kürze insolvent sein würde, wäre ein Negativimage schwer zu beseitigen. So weit wird es aber sicherlich nicht kommen.
Die Gewinntheasurierung ist m.E. nicht so tragisch. Letzlich zwingt sie das Unternehmen, Reserven zu bilden. Dies ist bei der schlechten EK-Quote unserer Unternehmen von Vorteil.
Und dass die Ltd. so flexibel ist, stimmt ja auch nicht. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass die UG einen Großteil der Ltd.'s ersetzen wird. Natürlich nicht die der Pleitiers, mit denen möchte ja aber niemand wirklich Geschäfte machen - oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|