Index | FAQ | Mitgliederliste | Mein Profil | Informationsportal  

Akzeptanz Limited (Ltd.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen          Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medieninfo

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 18:23    Titel: Akzeptanz Limited (Ltd.)

Gibt es eine Statistik über die allgemeine Kunden-Akzeptanz ggü. der Rechtsform Limited. Stimmt es, dass sich deutsche Geschäftspartner eher Kooperationen oder Partnerschaften mit GmbH Firmen wünschen als mit Firmen, die die Rechtsform Limited tragen?
Internet Full Service, Hamburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jerome

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 18:36    Titel:

Ich kenne leider keine Statistik über die Akzeptanz, aber ich kann von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Sowohl die Kunden als auch die Lieferanten meiner Firma sind in letzter Zeit oft englische Limiteds - ganz normal im Handlesregister eingetragen. Ich habe keine Bedenken bei Geschäften mit Limiteds. Von einem befreundeten Unternehmensberater habe ich außerdem gehört, dass viele kleine GmbHs ihr Stammkapital schon längst aufgebraucht hätten, also auch keine wirkliche Sicherheit mehr bieten.

@Medieninfo: Oder hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Limted gemacht?

Jerome
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medieninfo

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 19:45    Titel:

Jerome hat Folgendes geschrieben:

@Medieninfo: Oder hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Limted gemacht?

Jerome

Nein, aber wir diskutieren gerade intern die Wahl der Rechtsform für einige Firmen-Neugründungen in Hamburg, Bremen und Lüneburg aus der Medienbranche.
Wer kann bei der Gründung einer Limited preiswert und zuverlässig helfen?
Internet Full Service, Hamburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der-gestalter

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 21:21    Titel:

Wir sind auch gerade dabei über eine Firmengründung (in der Grafikbranche) zu beraten. Wir möchten zu dritt eine Firma gründen mit unterschiedlichen Firmenanteilen, d. h. einer von uns soll die Mehrheit besitzten, die beiden anderen sollen jeweils nur 25 % halten.

Da wir auch in ganz Europa agieren möchten, fällt für uns die Limited in die engere Auswahl.

Wir haben noch nicht viele Erkundigungen eingeholt, den einzigen Anbieter den wir uns angeguckt haben, ist die www.Limited24.de - mal sehen was draus wird Wink
ANTON-X

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 01:59    Titel:

der-gestalter hat Folgendes geschrieben:
Anbieter den wir uns angeguckt haben, ist die www.Limited24.de - mal sehen was draus wird Wink

Grüß Gott, alle zusammen, über diesen Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung nur Gutes berichten. Auch die Refeenzen auf der WebSite von www.limited24.de sind echt, dass kann ich bestätigen weil ich dazugehöre.
Uns hat die Beratung und Betreuung durch diese Firma vioel Zeit und Geld und bestimmt auch viel Ärger erspart, die wir mit anderen gehabt hätten.
Hier tummeln sich leider immer noch zuviele schwarze Schafe in der Branche, die ich nicht weiter erwähnen möchte.

A. Hillgruber, Nähe München
der-gestalter

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 09:50    Titel:

Das ist sehr Interessant. Dann brauche ich mir nicht mehr so viele weitere Gürndungsgesellschaften angucken... wenn es hier schon positive Resonanz gibt.

Bei dir hat also alles geklappt? Gründung der Limited, Anmeldung Finanzamt, Anmeldung Gewerbeamt, Anmeldung Handelsregister?

Oder gab es doch noch irgendwelche Probleme. Wäre nett, wenn du dich dazu noch kurz äußern könntest.

- der-gestalter -
sirius67

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 14:14    Titel: 1 EURO Frankreich GmbH

Wer hat detailierte Infos zur sogenammten Frankreich-GmbH? Auch SARL oder EURL genannt. Wem der Ruf einer Limited zu zweifelhaft erscheint, kann somit durch die Rechtsformen SARL/EURL das Risiko der Rechtsunsicherheit einer englischen Limited, zumindest bezüglich ausländischer Haftungstatbestände, reduzieren und dennoch die deutschen Mindestkapitalbestimmungen umgehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MrsGini

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 20:15    Titel:

Wie meinst du das? Die französische GmbH ist doch genauso im EU-Ausland wie England. Die S.A.R.L. ist ja eigentlich noch unbekannter. Damit kann in Deutschland und auch in Österreich eigentlich keiner was anfangen. Ich habe auch noch nie eine S.A.R.L. in D. gesehen. Das Misstrauen müsste eigentlich noch höher sein. Gibt es bei der S.A.R.L auch "kein" Mindesthaftungskapital?
Graf-Zahl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:30    Titel:

Hier im Portal findest du weitere Informationen zur S.A.R.L.

Zitat:
Risiko ... ausländischer Haftungstatbestände

die wirst du aber bei jeder EU-Auslandsgesellschaft haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sirius67

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 01:37    Titel: Limited

Graf-Zahl hat Folgendes geschrieben:
Hier im Portal findest du weitere Informationen zur S.A.R.L.

Zitat:
Risiko ... ausländischer Haftungstatbestände

die wirst du aber bei jeder EU-Auslandsgesellschaft haben...

Danke für die schnelle Antwort und wirklich gute Infos.
Ich hab alles gelesen ...
... dann doch lieber Limited Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
i-robot

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 03:49    Titel: Re: Akzeptanz Limited (Ltd.)

Medieninfo hat Folgendes geschrieben:
... allgemeine Kunden-Akzeptanz ggü. der Rechtsform Limited. Stimmt es, dass sich deutsche Geschäftspartner eher Kooperationen oder Partnerschaften mit GmbH Firmen wünschen als mit Firmen, die die Rechtsform Limited tragen?

Innerhalb Deutschland mag man vereinzelt auf "Hinterwäldler" treffen, aber sobald eine Firma EU-weit oder international handelt, ist eine Limited immer vertrauenswürdig. In einigen europäischen Staaten ist die Bezeichnung Gmbh noch nicht mal bekannt! Hier haben deutsche Firmen mit Bezeichnungen wie KG, AG oder ...& Co.KG eindeutig die besseren Karten. Oder eben eine Limited oder Limited & Co.KG
maguri

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 11:53    Titel:

da gebe ich i-robot Recht.

Die Limited & Co KG ist ja eigentlich eine deutche Rechtsform. Man handelt (kauft und verkauft) ja nur als KG. Die Limited fungiert ja nur als Komplementär und haftet "persönlich". Bis auf den Namen also eine typische Rechtsform. Sieht man in letzter Zeit auch immer häufiger in Deutschland!
SOLVENTIO

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 12:16    Titel: Ansehen / Gründung Ltd.

Guten Tag,

wir selber nutzen die unterschiedlichsten Unternehmensformen: GmbH, Einzelfirma, Limited.
In den letzten 4 Jahren hatten wir nur ein mal das Problem, dass ein Lieferant mit uns als Ltd. nicht Zusammenarbeiten wollte (wegen der Rechtsform).
Die Allgemeine Resonanz auf die Firmenbezeichnung Ltd. liegt bei null, soll heißen, dass die Rechtsform der Limited von unseren Kunden und Lieferanten ohne Kommentar akzeptiert wird.
Um eines gleich vor weg zu nehmen, wir arbeiten nicht nur als Limitedgründer unter der Firmierung Ltd., sondern betreiben eine internationale Spedition im Schwerlastbereich unter der engl. Rechtsform.

Wenn man mehrere rechtlich selbständige Niederlassungen betreiben möchte, ist die Limited sicherlich eine geeignete Unternehmensform, um kostengünstig und schnell Niederlassungen zu schaffen, die eigenständig agieren können und eigenständig haften.

Eine gute Akzeptanz der Limited in Deutschland ist vorhanden und aufgrund eigener Erfahrungen können wir die Gesellschaftsform empfehlen.

Gruß,

Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuhfuss

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 02:51    Titel: Re: Ansehen / Gründung Ltd.

SOLVENTIO hat Folgendes geschrieben:
... wir selber nutzen die unterschiedlichsten Unternehmensformen: GmbH, Einzelfirma, Limited....

Ist Einzelfirma eine gültige Rechtsform? Wo stehen die Bedingungen oder Infos darüber? Danke für Antworten.
SOLVENTIO

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 14:35    Titel: Einzelfirma

Hallo Kuhfuss,

sicher ist die Einzelfirma eine Unternehmensrechtsform.
Wenn Sie ein Gewerbe anmelden, sich als e.K. (eingetragener Kaufmann) im Handelsregister eintragen lassen, so sind Sie als Einzelfirma tätig.

Hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Gruß,

Solventio[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Limited-360.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 Impressum